VEREIN FÜR POLITISCHE BILDUNG, LINKE KRITIK und KOMMUNIKATION
online-archiv www.linkekritik.de. – Originale einzusehen im Archiv der RLS.

Katalog-Titel:pb11-07-07-stuttgart-21-kuestler
Vergebene Stichworte / Kategorien: Küstler, Alfred •  2011 •  Stuttgart

Alfred Küstler,PB07/2011,07Stuttgart 21: Bewegung in der Krise.„Immense Schäden“, davon sprachen nicht nur die Baufirmen und die Polizei, es ist die Rede von einem Millionenbetrag. An Baumaschinen wurden Reifen zerstochen, Radmuttern abgeschraubt, Sand und Steine in die Benzintanks gefüllt, Heizkabel in den Wasserrohren durchgeschnitten, Rohre mit Bauschaum verfüllt usw. Ein Polizeibeamter in Zivil wurde gehetzt. Die Polizei spricht davon, dass er schwer verletzt wurde, er war zwei Tage im Krankenhaus. Weitere Polizisten erlitten durch einen Böller ein Knalltrauma. Weil sie ins Krankenhaus mussten, gilt ein Teil von ihnen ebenfalls als schwer verletzt. Immense Schäden erlitt aber vor allem die Bewegung gegen das Bahnhofsprojekt.


www.linkekritik.de/fileadmin/pb2011/pb11-07.pdf
 

Publiziert am: 30. 06. 2011 Katalogisiert am: 30. 06. 2011

KLICK -> Zurück zur Listendarstellung
Ausdruck: Wir bitten, die Druckfunktion Ihres Brwosers zu nutzen.