VEREIN FÜR POLITISCHE BILDUNG, LINKE KRITIK und KOMMUNIKATION
online-archiv www.linkekritik.de. – Originale einzusehen im Archiv der RLS.

Katalog-Titel:pb11-06-12-aufstand-lybien-fochler
Vergebene Stichworte / Kategorien: Fochler, Martin •  2011 •  Libyen

Martin Fochler,PB06/2011,12Libyen: Ein Aufstand in Stellvertretung?Der libysche Krieg wird unkontrollierbar, die Gewalt der Interventionskräfte ziellos. Die strategischen Annahmen, die dem Beschluss des UN-Sicherheitsrates zugrunde lagen, haben sich nicht bewahrheitet. Erwartet wurde, dass die aufständische Opposition sich politisch durchsetzen würde, sobald und soweit das Militärregime daran gehindert würde, seine Waffen gegen die zivile Bevölkerung zu richten. Diese Vermutung verschaffte der Intervention den Schein des Legitimen.


www.linkekritik.de/fileadmin/pb2011/pb11-06.pdf
 

Publiziert am: 3. 06. 2011 Katalogisiert am: 3. 06. 2011

KLICK -> Zurück zur Listendarstellung
Ausdruck: Wir bitten, die Druckfunktion Ihres Brwosers zu nutzen.