VEREIN FÜR POLITISCHE BILDUNG, LINKE KRITIK und KOMMUNIKATION
online-archiv www.linkekritik.de. – Originale einzusehen im Archiv der RLS.

Katalog-Titel:pb17-04-12-koeln-verkehrspolitik-detejen-weisenstein
Vergebene Stichworte / Kategorien: Detjen, Jörg •  Weisenstein, Michael •  2017 •  Köln

Jörg Detjen, Michael Weisenstein,PB04/2017,12Köln: Luftreinhalteplan und Fahrverbote – Autoverkehr mit Anreizen reduzieren.Wegen einer Klage der Deutschen Umwelthilfe droht in Köln wegen der starken Schadstoffbelastung ein Fahrtverbot. Deshalb braucht die Stadt eine Verkehrswende mit einer Reduzierung des Autoverkehrs. Ost-West-Tunnel wäre eine Investition für das Auto, nicht für den ÖPNV. Der angedachte, neue Tunnel zwischen Heumarkt und Neumarkt hätte kaum positive Effekte für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Er ist eine Investition für den Autoverkehr.
Köln: Luftreinhalteplan und Fahrverbote – Autoverkehr mit Anreizen reduzieren • Ost-West-Tunnel wäre eine Investition für das Auto, nicht für den ÖPNV • Kommunale Politik: Verkehrspolitik – Neue Abgasnormen als Chance nutzen – Fünf-Punkte-Vorschlag der IG Metall für den technologischen Wandel.



www.linkekritik.de/fileadmin/pb1704/pb17-04-i.pdf

Publiziert am: 13. 04. 2017 Katalogisiert am: 1. 05. 2017

KLICK -> Zurück zur Listendarstellung
Ausdruck: Wir bitten, die Druckfunktion Ihres Brwosers zu nutzen.