VEREIN FÜR POLITISCHE BILDUNG, LINKE KRITIK und KOMMUNIKATION
online-archiv www.linkekritik.de. – Originale einzusehen im Archiv der RLS.

Katalog-Titel:pb11-03-07-kuestlera-lybien-fochler
Vergebene Stichworte / Kategorien: Fochler, Martin •  Küstler, Alfred •  2011 •  Libyen

Martin Fochler und Alfred Küstler,PB03/2011,07Libyen, Nordafrika und die Europäische Union: Nachbarschaftliche Lösung oder Mittelmeerfront?Die politischen Veränderungen, die in Tunesien einsetzten und dann auf Ägypten und jetzt Libyen übergriffen, waren in der Weltöffentlichkeit nicht erwartet worden. Nicht der Beginn in Tunesien, nicht der rasche Zwischenerfolg in Ägypten und nicht die Fähigkeit zum verbissenen Widerstand, den jetzt das Regime des Obersten Gaddafi zeigt. Angesichts des bewaffneten Aufstands in Libyen, der schnell in einen Bürgerkrieg überging, zeigen sich die politischen Akteure, die Nationalstaaten, die Staatenbündnisse und die Institutionen ratlos.


www.linkekritik.de/fileadmin/pb2011/pb11-03.pdf
 

Publiziert am: 11. 03. 2011 Katalogisiert am: 11. 03. 2011

KLICK -> Zurück zur Listendarstellung
Ausdruck: Wir bitten, die Druckfunktion Ihres Brwosers zu nutzen.