VEREIN FÜR POLITISCHE BILDUNG, LINKE KRITIK und KOMMUNIKATION
online-archiv www.linkekritik.de. – Originale einzusehen im Archiv der RLS.

Katalog-Titel:pb11-02-14-koelner-moschee-detjenj
Vergebene Stichworte / Kategorien: Detjen, Jörg •  2011 •  Köln

Jörg Detjen,PB02/2011,14Köln: Symbol für Toleranz und Moderne.In Windeseile ist die Moschee an der Venloer Straße in den letzten Monaten errichtet worden. Ein sympathisches, transparentes, einladendes und modernes Gotteshaus und Kulturzentrum für DITIB. Es hat die richtigen Proportionen und wirkt doch bescheiden und einfach gegenüber dem hochragenden Fernsehturm und dem Telekom-Hochhaus. All die dummen und hetzerischen Argumente von Pro Köln gegen die Moschee werden durch die Realität widerlegt. Trotzdem waren 40 Rechtsextreme erschienen und meinten, noch einmal gegen die Moschee demonstrieren zu müssen.


www.linkekritik.de/fileadmin/pb2011/pb11-02.pdf
 

Publiziert am: 10. 02. 2011 Katalogisiert am: 10. 02. 2011

KLICK -> Zurück zur Listendarstellung
Ausdruck: Wir bitten, die Druckfunktion Ihres Brwosers zu nutzen.