VEREIN FÜR POLITISCHE BILDUNG, LINKE KRITIK und KOMMUNIKATION
online-archiv www.linkekritik.de. – Originale einzusehen im Archiv der RLS.

Katalog-Titel:pb11-02-15-schluesselzuweisungen-nrw-detjenj
Vergebene Stichworte / Kategorien: Detjen, Jörg •  2011

Jörg Detjen,PB02/2011,15NRW: NRW: Soziale Grunddaten bei den Schlüsselzuweisungen anpassen!rst kürzlich trafen sich die südlichen Bundesländer Bayern, Baden- Württemberg und Hessen, alle CDU regiert, und erklärten, dass sie ihren Beitrag zum Länderfinanzausgleich nicht mehr tragen wollen. Die nördlichen Bundesländer würden das Geld nur für soziale Zwecke ausgeben und sich immer weiter verschulden. Diese Inszenierung findet nun seit vielen Jahren statt. Als in den sechziger und siebziger Jahren die Gelder von NRW nach Bayern flossen, war das nie ein Thema. Nun beginnt diese Diskussion aber auch in Nordrhein-Westfalen, weil die Konservativen ihr Gift auch in NRW verspritzen.


www.linkekritik.de/fileadmin/pb2011/pb11-02.pdf
 

Publiziert am: 10. 02. 2011 Katalogisiert am: 10. 02. 2011

KLICK -> Zurück zur Listendarstellung
Ausdruck: Wir bitten, die Druckfunktion Ihres Brwosers zu nutzen.