VEREIN FÜR POLITISCHE BILDUNG, LINKE KRITIK und KOMMUNIKATION
online-archiv www.linkekritik.de. – Originale einzusehen im Archiv der RLS.

Katalog-Titel:pb10-06-18-bundesparteitag-linke-freye
Vergebene Stichworte / Kategorien: Freye, Wolfgang •  2010 •  DIE LINKE •  Politik

Wolfgang Freye ,PB06/2010,18Bundesparteitag DIE LINKE: Neue Parteispitze gewählt – Programmdebatte steht aus.Den Personalwechsel an der Parteispitze möglichst geräuschlos hinzukriegen – das war die wichtigste Aufgabe des Bundesparteitages Die Linke am 15./16. Mai 2010 in Rostock. Lothar Bisky, langjähriger Vorsitzender der PDS, der der Partei mehrfach aus der „Klemme“ geholfen hat, hatte seinen Rückzug schon lange angekündigt, Oskar Lafontaine erst vor wenigen Monaten. Etliche andere Vorstandsmitglieder hatten ihren Rückzug angekündigt– gewollt und ungewollt. Der Parteitagstand vor allem in den ersten Stunden ganz im Schatten ihres Abschiedes und im Lichte des Einzuges der Partei DIE LINKE. in den Landtag von NRW.


www.linkekritik.de/fileadmin/pb2010/pb10-06.pdf

Publiziert am: 4. 06. 2010 Katalogisiert am: 20. 02. 2012

KLICK -> Zurück zur Listendarstellung
Ausdruck: Wir bitten, die Druckfunktion Ihres Brwosers zu nutzen.