VEREIN FÜR POLITISCHE BILDUNG, LINKE KRITIK und KOMMUNIKATION
online-archiv www.linkekritik.de. – Originale einzusehen im Archiv der RLS.

Katalog-Titel:pb99-25-gorbatschow-siegerkomplex-der-nato-hennecke
Vergebene Stichworte / Kategorien: Hennecke, Renate •  1999 •  Nato •  Russland •  Ukraine

Renate Hennecke,PB25/1999,1819Diskussion der Ehemaligen in der Prager Burg, Gorbatschow kritisiert Siegerkomplex der Nato."Kurz vor dem Ende kam Michail Gorbatschow zum „Gegenstand seiner größten Sorge“, dem Ausbau der Nato als Interventionsmacht an Stelle des Aufbaus einer gesamteuropäischen Sicherheitsstruktur, wie sie einst in derCharta von Paris vereinbart wurde. „Die Nato ist krank geworden vom Komplex des Siegers!“ rief Gorbatschow,ohne sichvon den mehrmaligen Interventionsversuchen des Diskussionsleiters beeindrucken zu lassen". Kasten: Transkripte der Beiträge Grobatschow, Kohl, Michelle Mitterand.


www.linkekritik.de/fileadmin/pb1998/pb98-25.pdf

Publiziert am: 9. 12. 1999 Katalogisiert am: 30. 03. 2021

KLICK -> Zurück zur Listendarstellung
Ausdruck: Wir bitten, die Druckfunktion Ihres Brwosers zu nutzen.