VEREIN FÜR POLITISCHE BILDUNG, LINKE KRITIK und KOMMUNIKATION
online-archiv www.linkekritik.de. – Originale einzusehen im Archiv der RLS.

Katalog-Titel:arge-24-01-voelkerrecht-lechner-h
Vergebene Stichworte / Kategorien: PB-Redaktion •  2020 •  arge

Karl-Helmut Lechner, RS24/2020, S.01
~8kb
Funktion und Wirkungsweise des Völkerrechts – Eine kurze Skizze. Eine Schwäche des Völkerrechts ist die mangelnde Institutionalisierung der Rechtsdurchsetzung. Zwar trifft jeden Staat, wenn er seine völkerrechtlichen Verpflichtungen nicht beachtet, eine Verantwortung, die ihn zur Wiedergutmachung verpflichtet. Nach dem traditionellen Bild muss aber jeder selbst für die Einhaltung der ihm geschuldeten Pflichten sorgen. Das schuf eine erhebliche Ungleichheit


www.linkekritik.de/fileadmin/arge-d/2020-2024/2020-02-arge-rs-24.pdf
 

Publiziert am: 1. 02. 2020 Katalogisiert am: 6. 12. 2022

KLICK -> Zurück zur Listendarstellung
Ausdruck: Wir bitten, die Druckfunktion Ihres Brwosers zu nutzen.