www.LINKE
KRITIK.de
H O M E
VEREIN für POLITISCHE BILDUNG, LINKE KRITIK und KOMMUNIKATION Projekt WEGEMARKENeine Initiative von europäischen Gewerkschaftern (Brüssel), unterstützt vom Verein für politische Bildung, linke Kritik und Kommunikation sowie der LINKEN - ArGe konkrete Demokratie Soziale Befreiung.

Zusatz-Infos ausblenden Gestartet am: 23. 03. 2016 Zuletzt bearbeitet am:: 1. 01. 1970 Kategorie: Dänemark

1976 Das Gesetz zu Sozialleistungen von 1976

Durch dieses Gesetz wurde das Sozialsysstem vereinfacht in dem Sinne, dass fortan nur noch eine Institution als Ansprechpartner für den individuellen Fall zuständig war, die Kommunalverwaltung. Das Gesetz wurde als eine Transformation des grundlegenden Prinzips betrachtet: weg von der fromalen Anspruchsberechtigung hin zur Bedarfsprüfung im Einzelfall.