VEREIN FÜR POLITISCHE BILDUNG, LINKE KRITIK und KOMMUNIKATION
online-archiv www.linkekritik.de. – Originale einzusehen im Archiv der RLS.

Katalog-Titel:pb22-03-23-pfarrer-latzel-hassrede-freispruch-lechner
Vergebene Stichworte / Kategorien: Lechner, Karl-Helmut  •  2022 •  Bremen

Karl-Helmut Lechner,PB03/2022,23„Ich hasse die Sünde – aber liebe den Sünder!“.Die Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren wegen Volksverhetzung gegen Olaf Latzel, ein deutscher evangelischer Pastor der Bremer Reformierten St.-Martini-Gemeinde, eingeleitet und das Amtsgericht verurteilte den Angeklagten am 25.11.2020 aufgrund übler homophober Hetze. Äußerungen. Vom Landgericht wurde er hingegen jetzt — im Mai 2022 — freigesprochen.


www.linkekritik.de/fileadmin/pb2022/pb22-03-i.pdf

Publiziert am: 16. 06. 2022 Katalogisiert am: 16. 06. 2022

KLICK -> Zurück zur Listendarstellung
Ausdruck: Wir bitten, die Druckfunktion Ihres Brwosers zu nutzen.