VEREIN FÜR POLITISCHE BILDUNG, LINKE KRITIK und KOMMUNIKATION
online-archiv www.linkekritik.de. – Originale einzusehen im Archiv der RLS.

Katalog-Titel:pb23-01-05-frankreich-rente-proteste-paykowski
Vergebene Stichworte / Kategorien: 2023 •  Paykowski, Matthias •  Frankreich •  Französische Gewerkschaften

Matthias Paykowski, PB01/2023,05Frankreich: Länger arbeiten? C’est NON! Im Januar hat die französische Regierung ihren aktuellen Entwurf zur Reform des Rentensystems vorgestellt. Der erste 2019 sah eine Erhöhung des Rentenalters auf 65 Jahre vor, war nach heftigen Protesten der Gewerkschaften und mit dem Beginn der Corona-Pandemie zurückgezogen worden. Macron will aber an einer Rentenreform festhalten. Da seine Regierungspartei nicht mehr über die absolute Mehrheit in der Nationalversammlung verfügt, haben sich allerdings die Parameter geändert.


www.linkekritik.de/fileadmin/pb2023/pb23-01-i.pdf
 

Publiziert am: 8. 02. 2023 Katalogisiert am: 8. 02. 2023

KLICK -> Zurück zur Listendarstellung
Ausdruck: Wir bitten, die Druckfunktion Ihres Brwosers zu nutzen.