| Suche: |
Alfred Küstler-d,PB05/2021,03Die Wahlen am 26. September und Folgen für die Linke: Dokumentation von ersten Stellungnahmen.1 Dok 1: Horst Kahrs, RLS: Bundestagswahl – erste Analyse und Deutungen | 2 DOK 2: DGB, 6.10.: Gewerkschaftliche Kernforderungen nach der Bundestagswahl 2021 | 3 Dok 3: Linke, 3.10.: Zum Wahlausgang bei der Bundestagswahl 2021: Beschluss des Parteivorstands vom 3. Oktober 2021 | 4 Dok 4: Horst Kahrs, RLS: Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern: Der Wahlausgang – erste Analyse und Deutungen | 5 Schaubilder zum Ergebnis Berlin.
Rolf Gehring, Christoph Cornides,PB05/2021,08„Next Generation EU“– Finanzierung und Wirtschaftssteuerung.Zu der Mittelbeschaffung und Vorstellungen zur Veränderung und Erweiterung des EU-Krisenbewältigungsprogramm Next Generation (NGEU).
Jiří Šteg,PB05/2021,09Profitiert die Tschechische Republik von der EU?Bis zu einem gewissen Grad hat es die Tschechische Republik versäumt, die vielfältigen Vorteile zu nutzen, die sich aus ihrer Teilhabe an den globalen Prozessen ergeben und entsprechend keine Verteidigungs- und Regulierungsmechanismen aufgebaut.
Thosten Jannoff-d,PB05/2021,10Aktionen / Initiativen. Thema: Afghanistan-Interventionspolitik gescheitert.horsten Jannoff. Zu der gescheiterten Interventionspolitik in Afghanistan gibt es eine Vielzahl ähnlicher Äußerungen aus der Friedensbewegung und der Zivilgesellschaft. Wir beschränken wir uns auf eine Stellungnahme der Internationalen Ärzt*innen für die Verhütung des Atomkrieges/Ärzt*innen in sozialer Verantwortung (IPPNW), die über ein politisches Statement hinaus interessante Hintergrundinformationen liefert.
Martin Fochler-d,PB05/2021,12IAA München hinterlässt tiefe Verbitterung.Offener Brief, Mobilitätswende Camp München. (Gekürzt, vollständig bei: https://bn-muenchen.de/offener-brief-iaa/)
Stefan Söhngen, Stella Wasenitz,PB05/2021,13Für die Zukunft lernen: Linke Politik im Katastrophenschutz.Wenn man wissenschaftlichen Prognosen folgt, verdeutlicht sich selbst bei unterschiedlichen Prognosen das Bild, dass uns diese noch außergewöhnlichen Ereignisse mit zunehmender Erderwärmung immer häufiger ereilen werden. Umso dringender wird eine klare politische Haltung, wie mit solchen Katastrophen umzugehen ist.
Mirko Schultze,PB05/2021,14Katastrophenschutz in Sachsen.Aktueller Stand und Forderungen der Linken.
Ulli Jäckel Hamburg,PB05/2021,16Kommunale Politik in Sachen Katastrophenschutzsiehe auch:13-linke-politik-katastrophenschutz-soengen-waselitz_2.html|14-katastrophenschutz-sachsen-schultze_2.html|16-kommunale-politik-katastrophenschutz-d-jaeckel_2.html| , Hochwasserkatastrophe: Regionalrat muss handeln! Köln, 22.7.2021Wiederaufbau der Region Ahrtal: Ahrweiler/ Mackenbach: Die Linke Rheinland-PfalzNetzausfall während Flutkatastrophe: Linke fordert lückenlose Aufklärung. Düsseldorf.Flutopfern jetzt schnell und unbürokratisch helfen – Für die Zukunft braucht es eine Elementarschäden-Pflichtversicherung! Die Linke Sächsische Schweiz – OsterzgebirgeForderungen für kommunalen Klimaschutz: Mainz.Nach dieser Katastrophe dürfen wir nicht einfach zur Tagesordnung übergehen